• NIVEA Beratung Hautnah
  • NIVEA Beratung Hautnah
  • NIVEA Beratung Hautnah
  • NIVEA Beratung Hautnah

Beiersdorf AG

Unter dem Motto „Beratung hautnah erleben“ entwickeln wir die neuen NIVEA Handelspakete

Die Aufgabe: Wie keine zweite Marke entwickelt NIVEA im Bereich Pflege stetig Produktinnovationen und ist dadurch der entscheidende Kategorietreiber in den Drogeriemärkten. Kompetent beraten und gut verkaufen kann nur der, der die Kundenwünsche kennt und auf die Kundenfragen die passende Antwort hat. Unsere Aufgabe bestand zum einen darin, den Drogerie-Fachverkäuferinnen die neuen Produkte und deren Vorzüge und Wirkweise vorzustellen, zum anderen ihnen Verkaufsargumente mit an die Hand zu geben.
Die Lösung: Unter dem Motto „Beratung hautnah erleben“ werden den Drogerie-Fachverkäuferinnen die neuen NIVEA-Produkte präsentiert. Der Einstieg in die Produkinformationen erfolgt immer über die Zielgruppen-Insights in Form typischer Kundenfragen und leitet über die Produkte und deren Wirkweisen direkt zu den Antworten.
Das Ergebnis: Doppelt gut – die Shopper fühlen sich am POS gut beraten und NIVEA stellt sicher, dass die Produkte gemäß der USP’s kommuniziert werden und die Zielgruppe erreichen.